VfB Stuttgart mit „dreckigem Arbeitssieg“

Eine Halbzeit lang war der VfB Stuttgart in Unterzahl und schaffte es dennoch, gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98 drei Punkte auf fremdem Platz zu entführen. Die fehleranfällige Defensive macht der VfB diesmal durch Kampfgeist wett.

„Das Spiel hier und heute war noch schwerer, als wir es erwarten haben. Bis zur Unterbrechung sind wir gut drin, verlieren danach jedoch etwas den Faden und waren nicht mehr griffig genug“, urteilte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß. VfB-Kapitän Waldemar Anton sieht das genauso: „Wir sind gut ins Spiel gestartet. Danach ist es gekippt. Mit einem Mann weniger war es schwierig, die gesamte Mannschaft hat aber gut gearbeitet und ist für einen Mann mehr gelaufen. Das war der Grund, warum wir heute gewonnen haben.“

Neuzugang Mahmoud Dahoud, der in der 92. Minute das für den Sieg entscheidende Tor zur 2:0-Führung erzielte, bringt es so auf den Punkt: „Heute ist es uns gelungen, einen dreckigen Arbeitssieg mit nach Hause zu nehmen.“ Und VfB-Keeper Fabian Bredlow spricht von „purer Erleichterung“.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert