VfB Stuttgart siegt auch in Darmstadt

Es war nicht das beste Spiel des VfB Stuttgart in dieser Saison, der nach einer frühen Führung den Gastgebern das Feld überlässt und einen Platzverweis kassiert. Am Ende behält der VfB aber gegen im Angriff harmlose Darmstädter mit 2:1 die Oberhand.

Der VfB ist von Beginn an besser im Spiel. Chris Führich testet nach zwei Minuten Darmstadts Keeper Marcel Schuhen. In der 14. Minute verlängert Waldemar Anton eine Flanke von Führich zu Serhou Guirassy, der per Kopf den 1:0-Führungstreffer für den VfB erzielt. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung aufgrund von Fanprotesten kommen die Gastgeber besser ins Spiel. Der VfB legt aber auch nicht mehr viel Energie in die Offensive. In der 41. Minute schläft die Abwehr des VfB, doch Torhüter Fabian Brewlow kann Luca Pfeiffer parieren. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte klärt Anton knapp neben das eigene Tor. Kurz vor der Pause wird Pascal Stenzel nach seiner zweiten Gelben Karte innerhalb von neun Minuten des Feldes verwiesen.

In Unterzahl müht sich der VfB darum, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Darmstadt 98 ist zwar jetzt die bessere Mannschaft, doch es fehlt die Durchschlagskraft nach vorne. In der 59. Minute wehrt Bredlow einen Schuss von Julian Justvan ab und Pfeiffer kann den Abstauber nicht verwerten. Die Partie ist durch viele Fouls und Unterbrechungen fahrig, doch der VfB hält den Vorsprung. In der 88. Minute trifft Wooyeong Jeong den Pfosten traf. Vier Minuten später sorgt der eingewechselte Mahmoud Dahoud mit einem Abstaubertor zum 2:0 für die Entscheidung. In der 95. Minute gelingt Aaron Seydel zwar noch der 2:1-Anschlusstreffer, doch der VfB gewinnt auch dieses Auswärtsspiel und festigt damit seinen dritten Tabellenrang.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert