VfB Stuttgart: Bredlow setzt auf die Zukunft

Der vom FC Bayern München ausgeliehene Alexander Nübel ist im Tor des VfB Stuttgart gesetzt. Fabian Bredlow musste ihm den Vortritt lassen und hat dennoch seinen Vertrag für zwei weitere Jahre verlängert, wie der VfB mitteilt. Bredlow setzt vermutlich auf die Zukunft ohne Nübel.

Nach Ende der laufenden Saison entscheiden die Bayern, wie es mit Nübel weitergeht. Höchstwahrscheinlich wird er verkauft und das zu einer Summe, welche der VfB nicht stemmen werden möchte. Das spricht für die Tatsache, dass der VfB das Gespräch mit dem 28-Jährigen Bredlow hat, der eigenem Bekunden nach nicht lange nachdenken musste. Er fühle sich rundum wohl in Stuttgart. „Ich werde weiter Gas geben und die Mannschaft, insbesondere Alex, bestmöglich unterstützen“, ließ er verlauten.

Bredlow, der seit Sommer 2019 beim VfB spielt, hat bislang 35 Pflichtspiele bestritten und wird von VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth gelobt: „Fabian Bredlow ist seit vielen Jahren die Konstante innerhalb unseres Torwartteams. Er identifiziert sich mit dem VfB und der Region und ist sowohl auf als auch neben dem Platz dank seiner fußballerischen Fähigkeiten, seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung und seiner Persönlichkeit ein wichtiger Faktor in unserem Kader.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert