VfB Stuttgart: Matchwinner Guirassy

Ohne Serhou Guirassy würde der VfB Stuttgart nach vier Spieltagen sicherlich nicht auf dem vierten Platz in der Bundesligatabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Leverkusen stehen. In vier Spieler erzielt der VfB-Stürmer acht Treffer und führt die Rangliste der Torjäger deutlich an. Er scheint in der Form seines Lebens und entsprechend verteilt VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß großes Lob.

„Wir haben gerade einen Lauf, um da dagegenzuhalten und vorne mit Serhou einen Stürmer, der die Tore macht. Er war unser Matchwinner“, erklärte Hoeneß nach dem 3:1-Auswärtserfolg gegen Mainz 05. „Serhou ist in der Lage, aus unterschiedlichen Situationen Tore zu erzielen, agiert im 1-gegen-1 unheimlich ruhig und überlegt, ist kreativ und noch dazu schnell – ein sehr kompletter Spieler, der aber auch von der Mannschaft profitiert. Er wird gut in Szene gesetzt“, so Hoeneß weiter.

Der dreifache Torschütze gibt das Lob umgehend an die Mannschaft zurück: „Wir wollen Offensivfußball spielen. Ohne meine Teamkollegen wäre der Sieg nicht möglich gewesen. Ich möchte genau so weitermachen“, erklärt Guirassy.

Am kommenden Freitag empfängt der VfB in der ausverkauften MHPArena den noch punktlosen Tabellenletzten SV Darmstadt 98. „Wir sollten gehörig auf dem Boden bleiben. Es war gegen Mainz ein sehr enges Spiel, das wir am Ende auf unsere Seite gezogen haben. Wir haben jetzt eine kürzere Woche vor uns, in der wir uns gut auf Darmstadt vorbereiten werden“, sagt Hoeneß.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert