VfB Stuttgart: Sieg dank Guirassy-Hattrick

Er trifft und trifft und trifft: Serhou Guirassy hat den VfB Stuttgart im Alleingang zum Sieg über Mainz 05 geschossen. Mit einem lupenreinen Hattrick beschert er dem VfB den dritten Sieg im vierten Bundesligaspiel und führt die Torschützenliste mit acht Treffern weiter an.

Zunächst sind Torchancen Mangelware, da beide Mannschaften defensiv stabil stehen. Marco Richter scheitert in der neunten Minute mit einem scharfen Volleyschuss an VfB-Keeper Alexander Nübel. Auf der Gegenseite kann Robin Zentner im Tor der Gastgeber in der 38. Minute einen Schuss von Silas mit dem Fuß abwehren. Die bislang sieglosen Mainzer kommen nicht gefährlich vor das Stuttarter Tor und auch der VfB findet nicht die Lücke in den Strafraum des Gegners. Torlos geht es daher in die Pause.

In der zweiten Hälfte nimmt die Partie an Fahrt auf. Chris Führich setzt in der 51. Minute einen Schuss neben das Tor. Sechs Minuten später nutzt Serhou Guirassy einen Patzer von Stefan Bell und erzielt den 1:0-Führungstreffer für den VfB. Die Mainzer halten nun dagegen. Zuerst trifft Tom Krauß in der 68. Minute den Pfosten. Kurz danach drückt Leandro Barreiro nach einer Verlängerung von Karim Onisiwo zum 1:1 ins Tor des VfB.

Die Mainzer befinden sich dann zwar im Vorwärtsgang, doch der VfB fängt sich und Guirassy entscheidet die Partie. In der 84. Minute trifft er von der linken Seite aus spitzem Winkel zur erneuten Führung für den VfB. Während Aymen Barkok in der 89. und 94. Minute zweimal die Chancen zum Ausgleich vergibt, köpft Guirassy in der 97. Minute zum 3:1-Endstand für den VfB ein.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert