VfB Stuttgart und der Preis des Erfolgs

Der VfB Stuttgart hat in seinen Reihen einige Nationalspieler, deren Erfolg sich nun nachteilig für die Mannschaft des VfB auswirken könnte. Mit Beginn des neuen Jahres könnten dem VfB mit Serhou Guirassy und Silas zwei Leistungsträger in der Offensive abhanden kommen.

Vom 13. Januar bis 11. Februar findet der Africa Cup statt, für den sich Guinea qualifiziert hat. Und in deren Diensten steht Guirassy. Silas spielt für die DR Kongo, welche ebenfalls an dem Turnier teilnehmen wird. Je nachdem, wie weit die beiden Mannschaften kommen, könnten die Stürmerstars dem VfB für bis zu fünf Spiele fehlen, denn die Bundesliga startet am 12. Januar ins neue Jahr.

Insbesondere Guirassy dürfte schmerzlich vermisst werden, denn der 27-Jährige hat bereits fünf Tore in den ersten drei Bundesligapartien erzielt und führt die Torschützenliste der Bundesliga an. Silas traf auch schon zweimal. Zu verkraften wären deren Auslandseinsätze, wenn sie ihre Form konservieren und sich der VfB bis zum Jahreswechsel einen sicheren Platz im oberen oder mittleren Tabellenfeld erspielen könnte.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert