VfB Stuttgart: Deutlicher Testspielsieg

Während der Länderspielpause hat der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen den FC St. Gallen absolviert und seine gute Form aus der Bundesliga scheinbar konserviert. Gegen die Schweizer gelang dem VfB ein deutlicher 8:3-Erfolg.

Nach zehn Spielminuten hat der VfB die erste gute Torchance, doch Waldemar Anton verfehlt mit seinem Kopfball knapp. Drei Minuten später gerät der VfB in Rückstand, als Julian von Moos einen Konter nutzen kann. Jamie Leweling kann jedoch nur sieben Minuten danach über einen Angriff auf der linken Seite zum 1:1 ausgleichen. Weitere sieben Minuten später trifft Enzo Millot aus spitzem Winkel zur 2:1-Führung für den VfB. Kurz vor der Pause erhöht Lilian Egloff auf 3:1.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bleibt der VfB buchstäblich am Ball. Zunächst scheitern Chris Führich und Lilian Egloff zwar noch am eingewechselten Schweizer Keeper, doch Jamie Leweling kann in der 50. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 erhöhen. Nur sechs Minuten et er die Vorarbeit, die Angelo Stiller zum 5:1 vollendet. Albin Krasniqi hält die Eidgenossen mit dem Anschlusstreffer zum 5:2 in der 62. Minute im Spiel. Doch der eingewechselte Raul Paula erhöht nur vier Minuten danach auf 6:2. Thomas Kastanaras feiert sein Comeback mit zwei Treffern in der 71. und 77. Minute zum 8:2. Den 8:3-Endstand markieren die Schweizer durch ein Tor von Gregory Karlen in der 86. Minute.

VfB-Coach Sebastian Hoeneß hatte danach nur wenig auszusetzen: „Es war über weite Strecken ein gutes Spiel von unserer Seite, die Gegentore zwei und drei gefallen mir natürlich nicht. Sie waren zu einfach, fielen aber auch nach unserem Blockwechsel. Was mich natürlich freut, ist das Comeback von Thomas Kastanaras. Nach einer wirklich langen Leidenszeit meldet er sich mit zwei Toren zurück. Das tut ihm gut.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert