VfB Stuttgart: Rewe als neuer Sponsor?

Der VfB Stuttgart sucht seit Monaten nach neuen potenten Sponsoren. Diese sollten idealerweise in der Region verankert sein. Im Falle des Lebensmittelkonzerns Rewe ist das zwar nicht der Fall. Dennoch sollen Gespräche über eine Partnerschaft stattfinden. Die Firmenfarben passen immerhin schon einmal ideal zum VfB.

Der Vertrag mit dem bisherigen Haupt- und Trikotsponsor des VfB Stuttgart läuft am Ende der Saison aus. Der Autobauer Mercedes will sein Engagement im Sport neu ausrichten. Rewe wird diese Lücke zwar nicht füllen, könnte aber laut Angaben einer Stuttgarter Tageszeitung als Premiumpartner in Frage kommen. Dies könnte dem VfB einen mittleren sechsstelligen Betrag in die Kassen spülen. Anscheinend hat VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle seine Kontakte wieder aufleben lassen, die er während seiner Zeit beim 1. FC Köln mit dem Unternehmen pflegte.

Die Mercedes-Benz Group investierte laut Medienberichten pro Jahr rund 16 Millionen Euro in den VfB. Sollte kein Groß-Investor gefunden werden, könnte der VfB diese Summe auf mehrere Firmen verteilen. Rewe könnte eine davon sein. Kürzlich stieg das international tätige Logistikunternehmen EgeTRans zum Team-Partner auf. Weitere Investoren müssten bald folgen, um die fehlenden Einnahmen zu kompensieren.

Der VfB Stuttgart sucht seit Monaten nach neuen potenten Sponsoren. Diese sollten idealerweise in der Region verankert sein. Im Falle des Lebensmittelkonzerns Rewe ist das zwar nicht der Fall. Dennoch sollen Gespräche über eine Partnerschaft stattfinden.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert