VfB Stuttgart: Talente in der Warteschleife

In einem Abstiegskampf setzt ein Trainer in der Regel auf Erfahrung und nervenstarke Spieler. Talente aus der zweiten Reihe kommen da nur selten zum Zug. Auch VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia macht da wenig Experimente. Lilian Egloff und Thomas Kastanaras sind zwei solcher Jungprofis in der Warteschleife. Mit Antonis Aidonis verlässt ein weiteres ehemaliges Talent den Verein am Ende der Saison.

Verteidiger Aidonis galt als vielversprechender Nachwuchsspieler und kam 2018 im Alter von 17 Jahren zum VfB. Bei den Profis fasste er jedoch keinen Tritt, sodass dessen auslaufender Vertrag laut Meldung eines Bezahlsenders nicht verlängert wird. Angeblich sollen aber die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Jahn Regensburg bereits in der Vergangenheit Interesse signalisiert haben.

Egloff kam unter Labbadia nur einmal zu einem kurzen Einsatz. Kastanaras lief einmal mit der Startelf auf. Beide Spieler sind derzeit in der Regionalliga für die zweite Mannschaft des VfB im Einsatz. „Er ist ein Spieler mit enormem Potenzial. Er muss jetzt dranbleiben, um dauerhaft unter Bundesligabedingungen zu bestehen“, äußerte sich VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zu Egloff. Das klingt nicht gerade danach, als ob die Verantwortlichen von ihren Talenten voll überzeugt seien.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert