VfB Stuttgart: Gute Stimmung trotz Abstiegsgefahr

In den letzten zehn Bundesligaspielen ging der VfB Stuttgart nur einmal als Sieger vom Platz. Eine solche Bilanz dürfte in den noch verbleibenden zehn Spielen bis zum Saisonende nicht ausreichen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Nur dank des besseren Torverhältnisses rangiert der VfB noch auf dem Relegationsrang. Die Stimmung in der Mannschaft sei trotzdem gut, versichert VfB-Torhüter Fabian Bredlow.

So habe der Abstiegskampf noch keine dauernde Verunsicherung herbeigeführt: „Wenn wir nervlich nicht bestehen könnten, dann hätten wir nach diesem krummen Gegentor und dem 0:1-Rückstand bei Eintracht Frankfurt mit 0:2 oder 0:3 verloren“, äußerte sich Bredlow in einer Fernsehsendung.

„Die Stimmung in der Mannschaft ist angespannt, weil die Situation auch nichts anderes hergibt, aber sie ist trotzdem gut. Wir sind eine homogene Einheit“, versichert Bredlow, der seit fünf Spielen das Tor des VfB hütet und die bisherige Nummer eins Florian Müller verdrängt hat. Dies sieht er sportlich: „Unser Verhältnis ist freundschaftlich. Florian und ich verstehen uns sehr gut, auf und neben dem Platz. Wir können, wenn es um das Private geht, das Sportliche komplett ausblenden.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert