VfB Stuttgart: Bredlow weiterhin im Tor

Nachdem Florian Müller wegen Magenproblemen vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg passen musste, nutzte Fabian Bredlow seine Chance und ließ keinen Gegentreffer aus dem laufenden Spiel zu. Der VfB verlor dennoch aufgrund von zwei Strafstößen. Müller ist nun wieder zurück. Dennoch wird gegen den 1. FC Köln erneut Bredlow im Tor des VfB stehen.

„Wir haben uns nach seiner guten Trainingswoche dafür entschieden, dass Fabian Bredlow auch gegen Köln im Tor stehen wird. Ein Torwartwechsel war nicht meine Absicht – aber Fabian hat es sich diese Woche erarbeitet“, erklärte VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia die Entscheidung.

In der Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel ließ Labbadia hauptsächlich das Angriffsspiel nach einer Balleroberung samt Torabschluss trainieren. Laut Meldung eines Onlinedienstes allerdings mit wenig Erfolg, denn selbst in den Trainingseinheiten landete der Ball nur selten im Ziel. Borna Sosa musste aufgrund einer Erkältung das Training ausfallen lassen und könnte auch gegen Köln erneut fehlen. Nikolas Nartey musste wegen Adduktorenproblemen ebenfalls pausieren.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert