VfB Stuttgart: Neuzugänge als Gewinn für die Mannschaft

Der VfB Stuttgart wartet in der Bundesliga noch auf den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia. Im Heimspiel gegen Werder Bremen übt sich der VfB-Coach in Zurückhaltung: „Werder ist eingespielt, hat acht Punkte mehr als wir und zuletzt den VfL Wolfsburg geschlagen. Wir müssen alle gemeinsam eine Top-Leistung abrufen, um die Punkte in Stuttgart zu behalten.“ Hoffnung machen die Neuzugänge.

Gil Dias hat nach seiner Einwechslung im Pokalspiel gegen Paderborn nach kurzer Zeit einen Treffer erzielt. Labbadia lobt sein „starkes Dribbling“. Und auch die Eingliederung von Genki Haraguchi sei sehr schnell gelungen. „Genki Haraguchi strahlt eine extreme Ruhe am Ball aus und kennt die Bundesliga. Ich arbeite unheimlich gerne mit japanischen Spielern zusammen. Die Mentalität, Arbeitseinstellung, fußballerische Ausbildung und die Werte, die sie leben, gefallen mir sehr gut“, so Labbadia.

Demnächst wird Labbadia auch auf einige Spieler wieder zurückgreifen können, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren. Allen voran Borna Sosa, der bereits jetzt wieder zum Einsatz kommen könnte. Auch Daxo Zagadou sei nach seinem Bänderriss wieder soweit fit, als dass er eine Option für den Kader sein könnte. Definitiv fehlen werden Silas und Tiago Tomas.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert