VfB Stuttgart: Silas zu Geldstrafe verurteilt

Eine falsche Identität, Urkundenfälschung und Erschleichung eines Aufenthaltstitels: Wegen diesen Vorwürfen stand Silas Katompa Mvumpa vor Gericht, nachdem er sich im Juni 2021 dem damaligen VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat anvertraute. Er bekam eine dreimonatige Sperre aufgebrummt und nun hat auch das Amtsgericht Stuttgart sein Urteil gefällt.

Laut Meldung eines Branchendienstes muss der 24-Jährige eine Geldstrafe von 50.000 Euro an fünf verschiedene soziale Einrichtungen bezahlen und zwei Trainingseinheiten für Jugendliche abhalten. Der Fall sei damit abgeschlossen und Silas kann sich wieder voll auf den Sport konzentrieren.

Im Pokalspiel gegen Paderborn fehlte Silas wegen einer Wadenverletzung. Bis zum nächsten Heimspiel gegen Bremen soll er wieder fit werden, um dem VfB-Spiel auf einem der beiden Flügel mehr Schwung nach vorne zu verleihen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert