Zwei Neue für den VfB Stuttgart

Wie vfb1.de bereits berichtet hatte, zeigte der VfB ernsthaftes Interesse an Genki Haraguchi von Union Berlin und Gil Dias von Benfica Lissabon. Nun meldet der Verein Vollzug. Ab sofort spielen der 31-jährige Japaner und der 26-jährige Portugiese für den VfB Stuttgart.

Mittelfeldspieler Haraguchi absolvierte 19 Pflichtspiele für Union Berlin und erzielte elf Tor in 74 Spielen für die japanische Nationalmannschaft. Beim VfB erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2024 und ist neben Wataru Endo und Hiroki Ito der dritte Japaner im Kader des VfB.

„Genki Haraguchi bringt hervorragende fußballerische Qualitäten und einen enormen Erfahrungsschatz in unsere Mannschaft ein“, urteilt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth über den Neuzugang.

Der Vertrag von Dias reicht bis zum 30.06.2025. Auch er erhält Vorschusslorbeeren von Wohlgemuth „Mit Gil Dias verpflichten wir einen auf den Außenpositionen flexibel einsetzbaren Spieler, mit dem wir kurzfristig auf die Verletzung von Tiago Tomás reagieren, der aber auch längerfristig eine wertvolle Ergänzung unseres Kaders darstellt.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert