VfB Stuttgart unzufrieden mit Punktgewinn

Der VfB Stuttgart hat im ersten Bundesligaspiel nach der langen Winterpause ein 1:1 gegen Mainz 05 erreicht. Mit dem Punktgewinn auf heimischem Platz sind Spieler wie Trainer jedoch unzufrieden, denn ein Sieg wäre möglich gewesen.

„Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen und haben Mainz unter Druck gesetzt. Das Mainzer Konterspiel konnten wir gut unterbinden. Alles in allem war es ein guter Auftakt – leider nur mit einem Punkt. Wir müssen den Hunger behalten, Spiele gewinnen zu wollen“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia nach der Partie.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuths Fazit lautet wie folgt „„Wir wollten gegen Mainz mit unseren Grundtugenden überzeugen und das haben wir auch getan. Dazu gehört die Laufbereitschaft, eine hohe Sprintfähigkeit und die gegenseitige Unterstützung. Wir haben uns viele zwingende Torchancen erarbeitet, die wir dann souveräner verarbeiten könnten. Mainz kann mit dem Unentschieden etwas besser leben, als wir.“

VfB-Profi Waldemar Anton äußert Selbstkritik: „Wir haben über 90 Minuten Vollgas gegeben. Wenn man die Chancenverhältnisse sieht, war es heute jedoch zu wenig, wir müssen konsequenter vor dem Tor sein.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert