VfB Stuttgart bangt um Vagnoman

Nach der Länderspielpause hat der VfB Stuttgart die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel aufgenommen. Noch sind nicht alle Spieler von ihren Einsätzen zurück. So fehlten zum Trainingsauftakt die beiden Japaner Wataru Endo und Hirkoi Ito sowie Borna Sosa, Konstantinos Mavropanos, Serhou Guirassy und Thomas Kastanaras, der für die deutsche U20-Nationalmannschaft im Einsatz war.

Daher konnte VfB-Chaftrainer Pellegrino Matarazzo auch noch nicht wirklich in die Vollen gehen. Dies ist jedoch nötig, denn gegen den VfL Wolfsburg sollte am kommenden Spieltag unbedingt der erste Sieg eingefahren werden. Falls der ersehnte Dreier nicht gelingt, wird die Luft schon jetzt sehr dünn. Da kommt es ungelegen, dass Matarzzo auch noch um den Einsatz von Joshua Vagnoman bangen muss.

Gegen Eintracht Frankfurt musste der Verteidiger bereits passen. Laut Meldung einer deutschen Tageszeitung ist seine Knöchelverletzung noch nicht auskuriert, sodass er vermutlich auch gegen Wolfsburg nicht zum Einsatz kommen kann.

Den Trainingsauftakt verpassten auch Atakan Karazor und Naouirou Ahamada. Während es bei Karazor familiäre Gründe gab, wurde der Flug von Ahamada gestrichen. Beide sollen nun einen Tag später ins gemeinsame Training einsteigen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert