VfB Stuttgart kassiert wieder eine Niederlage

Der VfB bekommt die frühen Gegentore nicht in den Griff. Auch im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt dauert es lediglich sechs Minuten, ehe der VfB einem Rückstand hinterherrennt. Am Ende kassiert der VfB eine weitere Niederlage und wartet auch nach sieben Spieltagen auf einen Sieg.

Die Gäste machten das Spiel durch Standards klar. Nach sechs Minuten kann VfB-Keeper Florian Müller einen Freistoß von Daichi Kamada nicht parieren, sodass Sebastian Rode per Kopfball im Nachfassen erfolgreich ist. In der 55. Minute ist Kamada dann mit einem weiteren Freistoß, der noch von Waldemar Anton abgefälscht wurde, erfolgreich. Der Anschlusstreffer von Tiago Tomás in der 78. Minute hat nur kosmetischen Wert. In der 88. Minute kann Kristijan Jakic nach einem Eckball zum 3:1-Endstand einköpfen.

Es fehlt in allen Belangen an der letzten Konsequenz. Die Abwehr leistet sich zu viele Fehler und der Angriff bleibt entweder harmlos oder vergibt seine Chancen. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo ist daher entsprechend sauer: „Wir sind mit unserer Leistung nicht zufrieden. Besonders in die erste Halbzeit sind wir nicht gut reingekommen. Drei Standard-Gegentore tun weh. Es ist uns wichtig, ans Limit zu gehen – heute war das nicht der Fall.“ VfB-Profi Waldemar Anton bringt es auf den Punkt: Heute hat vieles bei uns gefehlt.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert