VfB Stuttgart will sich mit Cacau als Marke positionieren

Der VfB Stuttgart will sich künftig als Marke positionieren. Dazu hat der VfB bereits international Kontakte geknüpft und sich mit ehemaligen Größen der Szene wie Sami Khedira und Philipp Lahm auch prominente Berater an Bord geholt. Ein weiterer bekannter Name soll nun die Marke VfB Stuttgart mit Leben füllen.

Wie der Verein meldet, soll Ex-VfB-Profi Cacau als Markenbotschafter fungieren. Der 41-Jährige soll repräsentative Aufgaben für den VfB wahrnehmen und Teil des Teams von Marketingvorstand Rouven Kasper sein. „Wir wollen wieder enger mit unseren Vereinslegenden zusammenrücken. Das Thema Tradition und Legenden als wichtigen Bestandteil unseres Markenauftritts professionell auf neue Beine zu stellen, ist zugleich eine Chance, auch bei der Vermarktung neue Wege und Möglichkeiten zu erschließen“, erklärt dieser.

Der ehemalige Mittelstürmer, der 346 Spiele für den VfB bestritt, war nach seiner aktiven Laufbahn bis 2021 als Integrationsbotschafter und als Integrationsbeauftragter des DFB tätig. Derzeit arbeitet er als Spielerberater. Diese Tätigkeiten wird er auch weiterhin ausüben.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert