VfB Stuttgart: Kein Ersatz für Karazor geplant

Atakan Karazor befindet sich seit zwei Wochen in U-Haft auf Ibiza. Wann er wieder zum VfB Stuttgart zurückkehren kann ist ungewiss. Dort behandeln die Verantwortlichen den Fall so, als wäre Karazor verletzt.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat erklärt, dass kein Ersatz geplant sei: „Dann würden wir seinen Ausfall intern auffangen. Wir haben mit Nikolas Nartey, Enzo Millot und Naouirou Ahamada ein paar Top-Jungs.“ VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo bestätigt laut einer deutschen Tageszeitung kurz und knapp: „Das kann ich so unterschreiben. Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.“

Indes scheint der Transfer von U21-Nationalspieler Josha Vagnoman zu scheitern. Der 21 Jahre alte Außenverteidiger und der VfB seien sich laut Angaben eines Online-Portals zwar einig. Doch dem Hamburger SV schwebt eine Ablösesumme von bis zu sechs Millionen Euro vor. Zu viel für den VfB: „Wir sind extrem weit auseinander. Wir brauchen nicht drum herumreden, dass Vagnoman ein Thema ist. Wir sehen schon, dass wir die Position gerne noch einmal besetzen würden. Aber es ist nicht realistisch im Moment. Am Ende kann es auch sein, dass man nicht zusammenfindet“, so Mislintat.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert