VfB Stuttgart: Thommy zieht es in die USA

Erik Thommy kam im Januar 2018 zum VfB Stuttgart, konnte sich aber nie wirklich dauerhaft durchsetzen und als Stammspieler etablieren. Entweder warfen ihn Verletzungen, wie ein Ellenbogenbruch oder ein Beckenschiefstand zurück. Dann waren Konkurrenten wie Borna Sosa oder zuletzt Chris Führich und Omar Marmoush stärker. Nachdem sein Vertrag beim VfB nicht verlängert wurde, zieht es den 27-Jährigen nun in die USA.

Laut Meldung eines Branchendienstes seien die Verhandlungen mit Sporting Kansas City nahezu abgeschlossen. Es seien noch Details zum Aufenthalts- und Arbeitsrecht zu klären. Der Club aus Missouri ist Tabellenletzter der Western Conference. Dorthin wechselt er ablösefrei und schlug Angebote aus dem Osten wie beispielsweise Dynamo Moskau aus.

Eine Neuverpflichtung deutet sich offensichtlich auch an, denn laut Bericht eines Branchendienstes habe der VfB Stuttgart Gespräche mit dem FC St. Pauli über einen Wechsel von Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh geführt. Der 26-Jährige hat bei den Hamburgern noch einen Vertrag bis 2023 und soll für rund 4,5 Millionen Euro zu haben sein. Auch Freiburg und Mainz sollen Interesse bekundet haben.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert