VfB Stuttgart: Buchwald setzt auf Kalajdzic

Sasa Kalajdzic war in der vorletzten Saison ein Torgarant für den VfB Stuttgart. Seine verletzungsbedingte Auszeit in der abgelaufenen Spielzeit machte sich schmerzlich bemerkbar. Der Sturm des VfB glich eher einem harmlosen Lüftchen. Umso wichtiger findet es Ex-Weltmeister Guido Buchwald, dass der Österreicher seinen Vertrag erfüllt und noch ein weiteres Jahr beim VfB spielen wird.

„Ein weiteres Jahr in Stuttgart würde ihm sicher guttun. Das meine ich nicht nur als VfBler, sondern auch in seinem Sinn. Dass er mal eine ganze Saison verletzungsfrei und als Führungsperson durchspielt, wäre wichtig“, wird der 61-Jährige von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Mit Flankengeber Borna Sosa bildete Kalajdzic in den letzten beiden Jahren ein effektives Traumduo auf dem Platz. Doch sosohl für Sosa als auch für Kalajdzic gibt es Interessenten. „Es wäre schön, wenn wenigstens einer von beiden bleiben würde. Das wäre ein riesiger Pluspunkt für den VfB. Wenn sie gehen, muss man gerade wieder neu aufbauen. Dann würde ich mir wünschen, dass man auch mal wieder einen routinierteren Spieler dazunehmen würde“, so Buchwald weiter.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert