VfB Stuttgart meldet Rekordverkauf von Dauerkarten

Der VfB Stuttgart machte es bis zur letzten Minute der abgelaufenen Saison spannend und schickte seine Anhänger während der Spielzeit durch viele Höhen und Tiefen. Die Fans der VfB scheinen Lust am Drama gefunden zu haben oder sind einfach nur froh, dass der erneute Abstieg in die zweite Liga abgewendet werden konnte. Jedenfalls zeigen sie große Lust auf die nächste Saison.

So meldet der Verein einen neuen Verkaufsrekord für Dauerkarten. Innerhalb der ersten 24 Stunden hätten mehr als 6.000 Anhänger ihre Dauerkarten verlängert. Am Montag, den 20. Juni, können sich die übrigen Mitglieder eine Dauerkarte sichern. „Das Überschreiten der 6.000er-Marke binnen 24 Stunden ist ein sensationeller Zwischenstand“, wird Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb zitiert.

Der neue VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle freut sich über den „dermaßen großen Zuspruch. Das ist Ansporn und Auftrag zugleich für uns.“

Der VfB nimmt die Vorbereitung auf die kommende Saison am 27. Juni mit dem ersten Mannschaftstraining auf. Am 2. Juli absolviert der VfB ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten SV Böblingen. Vom 9. bis 16. Juli absolviert der VfB dann sein Trainingslager im Allgäu. Das erste Pflichtspiel der Saison mit der ersten Runde im DFB-Pokal steht zwischen dem 29. Juli und 1. August an. Vom 5. bis 7. August findet der erste Bundesligaspieltag statt.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert