VfB Stuttgart: Angriff in der Rückrunde

Die vergangene Saison schloss der VfB Stuttgart als Aufsteiger mit dem neunten Tabellenrang ab. Frühzeitig konnte der Klassenerhalt gesichert werden. In dieser Saison ist der Kampf deutlich härter, denn zahlreiche Verletzungen von Leistungsträgern und Corona-bedingte Ausfälle sorgten für eine lahme Offensive und instabile Defensive. In der Rückrunde soll nun alles anders und zum Angriff geblasen werden.

Große Hoffnungen liegen auf der Rückkehr von Silas und Sasa Kalajdzic: „Ich hoffe, dass sie sehr schnell ihren Rhythmus und ihre Form finden. Denn was wir ganz sicher im neuen Jahr brauchen werden, sind Tore und mehr Konsequenz im letzten Angriffsdrittel.“

Den Kader sieht er im Hinblick auf die kommenden Jahre gut aufgestellt: „Das Potenzial der Kerle ist ja da. Wenn man die Jungs sieht und wenn alle gesund sind, dann ist das schon eine richtig gute Qualität“, so Mislintat.

Laut Angaben einer Stuttgart Tageszeitung sollen zwei junge Spieler den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen. Der 20-jährige Clinton Mola und der 19 Jahre alte Momo Cissé sollen Spielpraxis bei anderen Vereinen sammeln und ausgeliehen werden. Für Cissé sucht Mislintat angeblich einen Club in Frankreich oder Belgien.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert