VfB Stuttgart: Unklares Testergebnis bei Silas

Der VfB Stuttgart vermeldete zwei neue positive Corona-Fälle. Konstantinos Mavropanos und Mateo Klimowicz brachten das Virus aus dem Urlaub mit. Ob ein weiterer dazukommt, das klärt sich laut Bericht einer Medienanstalt demnächst, denn nachdem das Ergebnis eines Schnelltests bei Angreifer Silas Katompa Mvumpa nicht eindeutig gewesen sei, wartet man nun auf das Resultat des PCR-Tests.

Silas war am 19. Dezember in seine Heimat gereist, um sich ein Visum und Dokumente zu besorgen, welche zur Klärung seines Falles der Identitätstäuschung beitragen sollen. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nutzte die frei gewordenen Plätze und lud mit Thomas Kastanaras und Raul Paula zwei U19-Junioren zum Profitraining ein.

Matarazzo ließ anklingen, dass der Kader verschlankt und es in der Winterpause einige Abgänge geben könnte. „Ein schmalerer Kader hilft der mannschaftlichen Geschlossenheit, auch was den Fokus auf einzelne Spieler angeht“, wird er dazu zitiert. Ziel sei eine „gesunde Kaderstruktur zwischen Leistungsspielern, Strukturspielern und Entwicklungsspielern“.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert