VfB Stuttgart: Kalajdzic hofft auf Rückrunde

Der VfB Stuttgart benötigt dringend Erfolgserlebnisse und damit Tore. Bis die Top-Stürmer der vergangenen Spielzeit wieder angreifen können, vergehen allerdings noch ein paar Wochen, sodass die Hoffnung auf einer erfolgreichen Rückrunde liegt.

Silas Katompa Mvumpa hat nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie mittlerweile das Mannschaftstraining komplett absolviert und könnte im Idealfall noch im November sein Comeback feiern. Bei Sasa Kalajdzic dauert es noch etwas länger. Seine Rückkehr steht wohl erst zur Rückrunde an.

Nach seiner schweren Schulter-Verletzung Anfang Januar will er exakt ein Jahr später wieder angreifen: „Mein Ziel ist es, am ersten Rückrunden-Spieltag wieder dabei zu sein. Ich hoffe, dass ich dann auch keine allzu lange Anlaufzeit brauche“, wird er von einer deutschen Tageszeitung zitiert. In der letzten Saison erzielte er 16 Tore. Die könnte der VfB mehr denn je gebrauchen, denn momentan befindet sich der VfB mit nur zwei Siegen auf dem 15. Tabellenrang.

Völlig beschwerdefrei ist der 24-Jährige noch nicht, wenngleich der Heilungsprozess nach der Operation im Plan zu sein scheint: „Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Verlauf. Aber bei der täglichen Behandlung habe ich immer das Gefühl, dass mir die Schulter herausgerissen wird.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert