VfB Stuttgart: Krücken leitet weiter den Nachwuchsbereich

Der VfB Stuttgart setzt auf Kontinuität in seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Thomas Krücken, der im Juli 2019 als Direktor des NLZ engagiert wurde, verlängert seinen Vertrag und leitet damit den Nachwuchsbereich auch in den kommenden Jahren.

VfB-Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger ist überzeugt von dem 44-Jährigen: „Thomas Krücken hat in den vergangenen zwei Jahren hervorragende Arbeit für den VfB geleistet. Er hat mit seinem Wissen und seiner mitreißenden Art innovative Ideen und frischen Wind in unsere Nachwuchsarbeit gebracht. Nachwuchsarbeit ist jedoch eine langfristige Investition, deren Früchte man erst nach Jahren erntet“, wird er vom Verein zitiert.

Krücken selbst, der zuvor bei Hertha BSC Berlin, der TSG Hoffenheim und Mainz 05 tätig war, sieht noch viel Arbeit vor sich: „Wir haben gemeinsam wieder die Entwicklung der einzelnen Spieler in den Mittelpunkt unserer Ausrichtung gesetzt, viele Strukturen, Prozesse und Inhalte verändert und pflegen eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen Nachwuchs- und Profibereich sowie im gesamten Direktorenteam. Aber wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert