VfB Stuttgart: Rückkehr der Verletzten

Langsam wird es auf dem Trainingsplatz wieder voller, wenn VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Mannschaft zu den Einheiten ruft. Neuzugang Chris Führich und Orel Mangala sind nach langer Verletzungspause jetzt auch wieder mit von der Partie.

Mitte Juli kam der 23-jährige Führich für rund 2,5 Millionen Euro aus Paderborn und brach sich bei einem Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Kitzbühel gegen Arminia Bielefeld das rechte Schlüsselbein. Nach einer Operation und dem Aufbautraining absolvierte er jetzt erstmals wieder ein Training im Kreise der Mannschaft. Seine Rückkehr in den Kader ist für Ende September oder Oktober geplant.

Seit rund fünfeinhalb Monaten musste Orel Mangala pausieren, der sich Mitte März eine hartnäckige Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. Der 23-Jährige konnte jetzt ebenfalls erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und auch voll absolvieren. Wenn alles nach Plan läuft, könnte er in der nächsten Bundesligapartie nach der Länderspielpause am 12. September gegen Eintracht Frankfurt wieder zum Einsatz kommen – wenn auch noch nicht über die volle Distanz.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert