VfB Stuttgart: Keine Angst vor dem großen Meister

Der FC Bayern München zeigt in dieser Bundesligasaison so manche Schwäche. Dennoch ist es eine große Herausforderung für den VfB Stuttgart, gegen den Rekordmeister anzutreten. Nach dem Sieg gegen die TSG Hoffenheim besteht aber kein Grund, Angst vor den Bayern zu haben.

Die Spieler seien heiß auf die Partie, sagt VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo im Vorfeld der Partie: „Sie wollen ihre Chance nutzen. Hinzu kommt, dass unsere Ausgangsposition gut ist und wir unserem Saisonziel nahe sind. Das setzt eine gewisse Energie frei.“ Allerdings will er sich nicht zu sehr auf den Gegner fokussieren: „Um bestehen zu können, sollten wir auf unsere Stärke vertrauen. Dazu gehören auch die Überlegungen, wie wir das Spiel selbst gestalten können.“

Matarazzo könnte dabei wieder auf Nicolas Gonzalez zurückgreifen, der nach seinem Muskelfaserriss wieder einsatzbereit ist: „Nico ist eine Option für den Kader und wenn er sich fit für 60 Minuten fühlt, auch eine Option für die Startelf. Das werden die nächsten Trainingstage zeigen müssen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert