VfB Stuttgart: Matchwinner Kalajdzic

Der VfB Stuttgart hat drei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt: Auswärts gelingt dem VfB gegen den 1. FC Köln ein Sieg dank des entscheidenden Tores von Sasa Kalajdzic.

Während die Gastgeber sich überwiegend auf eine kompakte Defensive verlegen, besitzt der VfB mehr Spielanteile. Jedoch kann sich die Mannschaft von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo keine zwingende Torchance erarbeiten. So bleibt die erste Halbzeit überwiegend ereignislos.

Kurz nach Wiederanpfiff verlängert Sasa Kalajdzic einen Freistoß von Borna Sosa per Kopf und erzielt den 1:0-Führungstreffer für den VfB, der nach dem bisherigen Spielverlauf auch entscheidend sein sollte. Für Kalajdzic ist es der fünfte Treffer in den vergangenen vier Spielen – drei davon nach Vorarbeit von Sosa. Die Kölner versuchen, sich durch Konter wieder ins Spiel zu bringen, doch sowohl Emmanuel Dennis als auch Salih Özcan, der in der 77. Minute die Latte trifft, scheitern mit ihren Versuchen. Der VfB bringt den knappen Vorsprung über die Runden und sichert damit den zehnten Tabellenrang ab.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert