VfB Stuttgart: Keine Sorgen wegen der Offensive

In der letzten Bundesligapartie des VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach sahen Nicolas Gonzalez und Silas Wamangituka jeweils ihre fünfte Gelbe Karte. Beide stehen VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo daher in der kommenden Partie gegen Arminia Bielefeld nicht zur Verfügung. Dennoch sieht er dem Abschlussspiel der Hinrunde ohne Sorgen entgegen.

„Wir haben mehrere Möglichkeiten, sie zu ersetzen. Die vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt, dass wir genügend Spieler haben, die auch nach ihrer Einwechslung Leistung gebracht haben“, so Matarazzo. Die Alternativen könnte er in Tanguy Coulibaly oder Sasa Kalajdzic finden. Festlegen wollte er sich aber noch nicht: „Wir werden die elf Spieler auf den Platz schicken, von denen wir denken, dass sie die Räume in diesem Spiel bestmöglich nutzen und eine gute Mischung zwischen Tempo und Tiefe finden können.“

Obwohl der VfB die derzeit beste Auswärtsmannschaft der Liga ist und die letzten beiden Duelle mit Bielefeld nicht verloren hat, sieht der VfB-Cheftrainer die Arminia als unangenehmen Gegner mit kontrollierter Spielweise an: „Es wird eine harte Aufgabe für uns.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert