Wenn es schon keine Transfersensationen in Wettkampfpausen zu vermelden gibt, so dient heutzutage doch auch das Design des neuen Trikots für Aufregung unter den Fans. Der VfB Stuttgart macht da keine Ausnahme. In der zweiten Saison mit dem Ausrüster Jako präsentiert der VfB die neuen Leibchen mit nostalgischem Flair.
Das klassische weiße Heimtrikot ist an den Dress der Saison 1987/1988 angelehnt. Der Brustring ist etwas schmaler gestaltet und ein wenig höher platziert. Das schwarz-rote Auswärtstrikot hat ebenfalls ein Vorbild aus der Vergangenheit. Das Trikot aus der Saison 1997/1998 diente für die Gestaltung als Vorlage. Neu ist ein Stuttgarter Stadtplan, sowie Koordinaten von Bad Cannstatt, die im Nacken platziert sind.
Das dritte sogenannte Ausweichtrikot soll erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert werden. Im Internet kursieren bereits erste Fotos, die das Design zeigen sollen. Angeblich soll das Trikot einen Grünstich enthalten. Ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten. Verkaufen werden sich die Shirts bei den Anhängern so oder so.
(jd)