VfB Stuttgart leiht Mavropanos aus

Der VfB Stuttgart hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben: Der 22-jährige Innenverteidiger kommt auf Leihbasis von Arsenal London zum VfB.

Konstantinos Mavropanos spielte früher für die frühere griechische U21-Nationalmannschaft und wurde in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Dort kam er in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Der 1,94 Meter große Hüne sieht den Wechsel zum VfB als Herausforderung an.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hat das Talent schon länger im Blick: „Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Zeit bei Arsenal, entsprechend lange beobachte ich seine Entwicklung. Konstantinos ist zweikampfstark, antrittsschnell und passt mit seinen Fähigkeiten und seinem Ehrgeiz sehr gut zu uns.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert