VfB Stuttgart bekommt Bier aus der Heimat

Nicht alles wird mit der neuen Saison neu beim VfB Stuttgart. Aber einiges ändert sich doch. Unter anderem auch der Bier-Sponsor. Nach neun Jahren endet das Engagement der Krombacher Brauerei. Beim VfB fließt ab der kommenden Saison Bier aus der Heimat von Stuttgarter Hofbräu.

VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger begrüßte die Kooperation mit dem neuen lokalen Partner: „Wir tragen nicht nur die gleichen Farben weiß und rot und fühlen uns beide dem Motto ‚furchtlos und treu‘ verpflichtet, es sind auch die gemeinsamen Wurzeln in Stuttgart und eine lange Tradition, die uns verbinden“, wird er von einem Online-Portal zitiert.

Die Zusammenarbeit mit einem Spielertalent wird dagegen fortgeführt: Florian Kleinhansl hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Der 19-jährige Linksverteidiger kam im Sommer 2018 zum VfB, feierte vergangene Saison den Regionalliga-Aufstieg. Bei 20 Einsätzen erzielte er ein Tor und bereitete sechs weitere vor.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert