VfB Stuttgart: Gerangel um Waldemar Anton

Hat der VfB Stuttgart den nächsten Kandidaten für einen Transfer an der Angel oder nicht? Im Falle des 23-jährigen Defensivspielers Waldemar Anton von Hannover 96 gibt es widersprüchliche Medienberichte.

Laut Meldung einer Stuttgarter Tageszeitung sei der Wechsel so gut wie perfekt. Anton wolle kein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen. Hannover hätte demnach die Hoffnung aufgegeben, den vielseitig einsetzbaren Hünen halten zu können. Eine deutsche Tageszeitung meldet wiederum, dass es keine Einigung über einen Wechsel gebe und zitiert Hannovers Sportdirektor Gerhard Zuber wie folgt: „Wir würden Waldi gerne behalten.“

Zuber bestätigte die Anfrage des VfB Stuttgart und dass Gespräche geführt würden. Doch das war es auch schon. Alles Weitere ist Spekulation. So auch die geschätzte Transfersumme von fünf Millionen Euro. Antons Vertrag läuft noch bis 2021. Hannover hätte gerne mehr. Vor einem Jahr wurde ein Angebot über elf Millionen Euro noch abgelehnt.

Doch in Zeiten von Corona sind die Ablösesummen gefallen und der Betrag ist nach wie vor viel für den VfB, der bereits finanzielle Einschnitte vornahm. Daher sollen weitere Vergütungen im Falle des Klassenerhalts und eines möglichen Weiterverkaufs von Niedersachsens Fußballer des Jahres 2018 erfolgen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert