VfB Stuttgart: Matarazzo erhält Vertrag bis 2022

Nach den beiden herben Niederlagen nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs hat der VfB Stuttgart dem Trainer Pellegrino Matarazzo eine Jobgarantie gegeben. Dieses mündliche Bekenntnis von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hat der VfB nun bestätigt, indem er den Vertrag mit dem Chefcoach vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert hat.

Ursprünglich wäre der Vertrag im Juni 2021 ausgelaufen. VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger sah jedoch keinen Grund, bis dahin abzuwarten: „Mit der seit mehreren Wochen geplanten Vertragsverlängerung möchten wir deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir Kontinuität leben wollen. Pellegrino Matarazzo hat in nur wenigen Monaten bewiesen, dass er perfekt zum VfB Stuttgart passt.“

Während sich Matarazzo für das in ihn gesetzte Vertrauen bedankte, betonte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Diese Vertragsverlängerung ist ein Ausdruck dafür, dass wir von unserem Weg überzeugt sind, und dass sich jeder Verantwortliche, jeder Spieler und jeder Mitarbeiter zuerst selbst in die Verantwortung für den sportlichen Erfolg nimmt.“

Der Vertrag gilt auch im Falle eines Verbleibs in der 2. Bundesliga.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert