VfB Stuttgart: Jobgarantie für Matarazzo

Der VfB Stuttgart hat einen Fehlstart nach der Corona-Zwangspause hingelegt: Zwei Niederlagen in zwei Spielen, die durch ein harmloses Auftreten und individuelle Schwächen entstanden sind. Der Wiederaufstieg gerät dadurch in Gefahr. Doch eine Trainerdiskussion kommt beim VfB nicht auf.

„Wir sind uns intern einig, dass Rino in jedem Fall nächste Saison unser Trainer ist“, wird VfB-Sportdirektor Sven Mislintat von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert. Er gibt Pellegrino Matarazzo sogar eine Jobgarantie: „Die Trainerfrage können wir uns sparen, auch für den Fall, dass wir gegen den HSV verlieren sollten.“

Am Donnerstag trifft der VfB in der heimischen Mercedes Benz-Arena im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten Hamburger SV. Mit einem Sieg kann sich der VfB wieder in eine gute Ausgangsposition bringen. Bei einer erneuten Niederlage rückt das Saisonziel in weite Ferne. An Pellegrinos Arbeit gebe es jedoch keinen Zweifel: „Auch die Mannschaft schätzt den Trainer sehr. Das sieht man in jedem Training, wie sehr er ernst genommen wird und wie sehr ihm die Mannschaft in den unterschiedlichen Themen folgt.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert