Alarm beim VfB Stuttgart

Eine erschreckende Auswärtsbilanz, eine nach wie vor eklatante Unfähigkeit, aus spielerischer Überlegenheit Tore zu machen und eine blamable Konzeptlosigkeit lassen die Alarmglocken läuten. Der VfB Stuttgart zeigt sich bei der erneuten 1:2-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden in keinster Weise wie ein Aufstiegskandidat.

Entsprechend klar fällt die Kritik von VfB-Stürmer Mario Gomez aus, der im Spiel ausgewechselt wurde: „Nach diesem Spiel sind wir sehr enttäuscht. Zunächst sind wir in der ersten Hälfte wie ein Spitzenteam aufgetreten, verpassen es aber den Führungstreffer zu machen. Nach dem Seitenwechsel kommen wir etwas aus dem Konzept und haben dem Gegner zu viele Räume geboten. Unterm Strich haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben.“

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo konstatierte, dass sich seine Mannschaft nach dem Rückstand schwer damit tat „konstruktiv nach vorne zu spielen“. Dieses Manko sollte er rasch abstellen, denn der VfB rutschte nach der Niederlage auf den dritten Rang ab und das nächste Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel steht bereits an. In der Hinrunde gab es zu Hause eine 0:1-Pleite.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert