VfB Stuttgart erhält Spielberechtigung

Ob der VfB Stuttgart in der kommenden Saison weiterhin in der 2. Liga spielen muss oder den Wiederaufstieg in die Bundesliga schafft, ist noch völlig offen. Fest steht jedoch, dass der VfB für beide Fälle spielberechtigt ist. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem VfB die Lizenz ohne Auflagen erteilt.

Laut Meldung einer Stuttgarter Tageszeitung haben bislang 49 Vereine ihre Unterlagen eingereicht. Die DFL übte sicher Nachsicht aufgrund der besonderen Umstände in diesen Monaten, sodass in einer ersten Prüfung keine Lizenz verweigert wurde. Jedoch müssen einige Clubs „bis Mitte Juni Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten, oder erhielten die Lizenz unter Auflagen“. Auf den VfB trifft beides nicht zu, denn die Lizenz wurde uneingeschränkt erteilt.

Der VfB plant zweigleisig und hat für beide Fälle Varianten eingereicht, die beide nicht beanstandet wurden. Aufgrund der Corona-Pandemie findet erst wieder während der kommenden Spielzeit 2020 / 2021 eine Überprüfung der Liquidität statt. Die notwendigen Unterlagen müssen bis spätestens zum 15. September eingereicht werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert