VfB Stuttgart: Walter sieht viel Verbesserungspotenzial

Der VfB Stuttgart ist zwar in der laufenden Saison auswärts noch ungeschlagen und der Hamburger SV auf eigenem Rasen ebenfalls – und das ohne Gegentor. Aber der VfB verlor zuletzt sowohl gegen den Tabellenletzten als auch gegen den Vorletzten. VfB-Trainer Tim Walter stellt trotzdem demonstrative Zuversicht zur Schau.

„Das gehen wir mit der vollen Intensität und Überzeugung an“, äußerte er sich vor dem Spitzenspiel. Die Partie könnte richtungsweisend sein, denn am Dienstag spielt der VfB im DFB-Pokal erneut gegen den HSV. Das blendet Walter aber aus: „Wir schauen nur auf das nächste Spiel am Samstag und behalten uns unsere positive Herangehensweise bei – daran ändern die letzten zwei Ergebnisse absolut nichts. Es geht um die Ausstrahlung, dass wir Spaß daran haben, was wir tun. Wichtig ist, dass wir die Leichtigkeit nicht verlieren.“

Ohne die wird es schwer, denn Walter sieht die Defizite: „Es gibt in allen Abläufen Verbesserungspotenzial, nicht nur im Torabschluss.“ Daniel Didavi und Borna Sosa fallen nach wie vor aus. Wer für den gesperrten Holger Badstuber nachrückt, wollte Walter noch nicht verraten.
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert