VfB Stuttgart: Donis schöpft wieder Hoffnung

Anastasios Donis war der Matchwinner in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach. Zuerst traf er nur den Pfosten, aber kurz danach ins Tor und sorgte damit für den entscheidenden Treffer und drei wichtige Punkte für den VfB. Glück hatte er zu Beginn, als sein Fehlpass dazu führte, dass VfB-Keeper Ron-Robert Zieler mit einer Glanzleistung den Rückstand verhinderte.

Donis schöpft unter dem neuen Trainer Nico Willig wieder Hoffnung, nachdem er unter dessen Vorgänger Markus Weinzierl ausgemustert worden war. Schwankende Leistungen und Defizite in der Defensive kritisierten alle Coaches an dem jungen Griechen. „Er hat eine brutale Qualität, wenn es um Schnelligkeit geht“, attestiert aber auch VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger.  

Und darin sah Nico Willig wohl auch die Chance, als er Donis nach langer Zeit wieder für die Startelf berücksichtigte. Willig habe das Gespräch mit ihm gesucht: „Er hat mir gesagt, dass er mir vertraut.“ Und das sei für ihn der Schlüssel zu seinem persönlichen Erfolg: „Ich erwarte Kommunikation, vor allem mit den jungen Spielern, das ist das Wichtigste“, wird Donis von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert. Damit kritisiert er nachträglich Weinzierl, der nicht sonderlich kommunikativ mit den Nachwuchsspielern umgegangen sei.
(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert