VfB Stuttgart: Schalter umgelegt

Der VfB Stuttgart trat deutlich anders auf als bei der 0:6-Niederlage gegen Augsburg. Nach nur drei Minuten hätte der VfB in Rückstand geraten können und das Spiel wäre vielleicht ganz anders verlaufen. Doch nach einer Parade von Ron-Robert Zieler und einem mutigen Antritt nach vorne, konnte der VfB gegen Borussia Mönchengladbach drei wichtige Punkte einfahren und damit vielleicht den notwendigen Rückenwind für mögliche Relegationsspiele entfachen.

VfB-Interimstrainer Nico Willig war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Man muss auch dazu sagen, dass die Situation in der dritten Minute, als Gladbach die große Chance zur Führung hat, mit Matchglück zu tun hat. Die Szene war aber auch ein Signal für uns und dieses Signal hat Ron mit seiner Parade gesendet. Das hat uns nach vorne gepushed und wir haben ein intensives Spiel abgeliefert.“

VfB-Torhüter Ron-Robert Zieler pflichtet dem bei: „Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Nach dem Spiel in Augsburg hat es die Mannschaft geschafft, den Schalter umzulegen.“
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert