VfB Stuttgart beschwört erneut Gemeinschaftsgefühl

Auf seine Fans konnte sich der VfB Stuttgart bislang so gut wie immer verlassen. Als der VfB in die zweite Liga abstieg, kehrten die Anhänger ihrem Club nicht etwa den Rücken. Im Gegenteil: Die Zahl der Mitglieder wuchs sogar. Immer wenn es mal nicht so gut lief, baute der VfB daher auf die Unterstützung der Fans. So auch jetzt wieder. Mit einem neuen Hashtag soll das Gemeinschaftsgefühl beschworen werden.

Die einzelnen Spieler pflegen zwar über diverse Social Media-Kanäle den Kontakt zu den Fans selbst. Doch angesichts des Abstiegskampfes halten sie den Ball momentan flach und ordnen sich der Kommunikationsstrategie des Vereins unter.

2017 noch warb der VfB mit dem Slogan „Stuttgart geht ab“. Nun lautet das neue Motto: „Wir sind Stuttgart“. So wird aus dem Hashtag „#Stuttgart geht ab“ jetzt „#Wir sind Stuttgart“. Damit soll laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung die große Verbundenheit zwischen dem Club und den Menschen in der Region zum Ausdruck gebracht werden. Wenn es hilft…?
(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert