VfB Stuttgart: Sorgenkind Gomez

„Es tut mir leid für die Mannschaft, dass ich diese Chancen nicht genutzt habe", ließ VfB-Stürmer Mario Gomez seine Mannschaftskollegen wissen, nachdem er gegen Werder Bremen zwei Großchancen liegen ließ, die dem VfB einen Sieg hätten einbringen können. In dieser Saison ist Gomez zum Sorgenkind geworden.

Bislang gelangen ihm erst fünf Treffer. Zuletzt saß er sogar auf der Bank. Seit dem 15. Spieltag wartet er auf einen Torerfolg. "Das Glück ist zurzeit nicht auf meiner Seite. Ich versuche gegen die Laufrichtung des Torwarts zu spielen, dabei muss ich den Ball doch nur ein bisschen anheben", haderte Gomez nach dem 1:1 gegen Bremen.

Auch VfB-Trainer Markus Weinzierl ist nicht zufrieden mit der Leistung von Gomez: "Wir lassen zweimal die Chance zum 2:0 liegen. Das darf nicht passieren." Generelle Kritik übt er dennoch nicht an seinem Stürmer: "Mario fehlen die Leichtigkeit und das Selbstverständnis, das er jahrelang gehabt hat. Aber mit der Qualität, die er hat, wird er auch wieder Tore machen."
(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert