VfB Stuttgart unter Zugzwang

Der VfB Stuttgart hätte sich in der vergangenen Saison fast noch für die Europa League qualifiziert und Schalke 04 wurde Vizemeister. Wer hätte gedacht, dass das Duell am letzten Spieltag der Hinrunde in der Saison danach ein Duell zweier Abstiegskandidaten ist?

Der VfB hat ein desaströses Torverhältnis und will VfB-Trainer Markus Weinzierl das Erfolgserlebnis herbeireden: "Wir haben die Chance, an Schalke vorbeizuziehen. Unser Ziel ist es, noch einmal alles rauszuhauen. Wir brauchen 100 Prozent."Mit einem Sieg schafft der VfB den Anschluss an das Mittelfeld. Bei einer Niederlage droht erneut die Rote Laterne.

Die sah man in den letzten Wochen allerdings von kaum einem VfB-Profi. Immerhin steht Andreas Beck nach überstandenen Kniebeschwerden wieder zur Verfügung. Hinter Dennis Aogo steht nach einer Wadenverhärtung weiterhin ein Fragezeichen. Definitiv nicht zum Einsatz kommt der Ex-Schalker Holger Badstuber, der seine muskulären Problemen in der Wade und Kniekehle nicht in den Griff zu bekommen scheint.
(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert