VfB Stuttgart: Gomez appelliert an Fans

Es ist eine nie dagewesene Situation: Das gesellschaftliche Leben steht fast vollständig still und der Sport kommt zum Erliegen. Nach der Verschiebung der Fußball-EM wird auch über eine Verschiebung der Olympischen Spiele diskutiert. VfB-Profi Mario Gomez appelliert daher an die Fans, kühlen Kopf zu bewahren und Verantwortung zu zeigen.

Auf dem Twitter-Account der Bundesliga „Wir bleiben zuhause“ wirbt er mit einem Video: „Denn glücklicherweise versteht mein Sohn noch nichts von der Corona-Krise. Umso wichtiger ist es, dass wir Eltern, wir Erwachsene, die Verantwortung übernehmen und auf soziale Kontakte verzichten. Denn damit helfen wir nicht nur den Ärzten und den Helfern, sondern auch unseren Großeltern, unseren Eltern, allen Risikopatienten, für die der Coronavirus sehr gefährlich werden kann.“

Der Vertrag des Stürmers mit dem VfB Stuttgart läuft zum Ende der Saison aus. Wann das jedoch ist, weiß derzeit keiner. Ungeklärt ist auch, ob sie überhaupt zu Ende gespielt wird. Denkbar ist, dass der Abschied von Gomez ohne Fanapplaus, Blumenstrauß oder Ansprache im Stadion über die Bühne geht. Immerhin würde er erfolgreich abtreten: In seinem letzten Spiel gegen Arminia Bielefeld erzielte er den Führungstreffer für den VfB.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert