VfB Stuttgart: Erfolgsserie reißt nicht ab

Der VfB Stuttgart hat nach wie vor die Möglichkeit, deutscher Vizemeister zu werden, denn die Erfolgsserie reißt nicht ab. Im letzten Auswärtsspiel der Saison gewinnt der VfB gegen den FC Augsburg mit 1:0 und markiert mit dem 22. Saisonsieg einen neuen Vereinsrekord. Damit steht der VfB am Ende der Saison garantiert unter den letzten Drei.

„Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Es war das, was wir uns vorgenommen haben: das Spiel kontrollieren“, kommentierte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Partie. „Wir haben ein Spiel gesehen, mit dem wir unsere Erfolgsgeschichte fortgeschrieben haben. Wir haben einmal mehr Siegermentalität gezeigt. Viele Spieler haben sich in dieser Saison sehr, sehr gut entwickelt“, äußerte sich VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Damit ist sicher auch Serhou Guirassy gemeint, der den entscheidenden Treffer für den VfB erzielte. In der 48. Minute schiebt er nach einem langen Ball von Enzo Millot zu seinem 26. Saisontor ein. Über die gesamte Partie hinweg hatte der VfB mehr Ballbesitz und kontrollierte die Partie. Das eine oder andere Tor hätte noch fallen können. So scheiterte Silas in der 87. Minuten an Tomas Koubek, doch am Ende stehen erneut drei Punkte auf dem Konto, das nunmehr 70 Zähler aufweist.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert