VfB Stuttgart: Angelt sich ein englischer Club Chris Führich?

Chris Führich hat sich zum Nationalspieler gemausert und ist einer der Leistungsträger des VfB Stuttgart. Sein Erfolg lässt mittlerweile nicht nur Bundesligakonkurrenten aufmerken. Laut Bericht eines Branchendienstes scheinen auch Clubs aus dem Ausland ein Auge auf den 26-Jährigen zu werfen.

Der VfB konnte bislang bereits einige Verträge seiner Profis verlängern. Meist enthalten diese aber Ausstiegsklauseln. So auch im Falle Führich, dessen Vertrag bis 2028 gilt. Diese linden den Schmerz des Vereins im Falle einer Trennung wenigstens finanziell etwas. Führich wurde bereits mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Doch nun scheinen auch englische Clubs wie der FC Chelsea Interesse an Führich zu haben.

Für 25 bis 30 Millionen Euro könnte er wechseln – eine Summe, welche für Clubs der Premier League kein Problem darstellen würde. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth scheint sich seinerseits auf Abgänge vorzubereiten. Laut dem Bericht soll er den 22-Jährigen Yuito Suzuki von Bröndby IF sowie den 31-jährigen Stürmer Borja Iglesias beobachten, der momentan von Betis Sevilla an Bayer Leverkusen ausgeliehen ist.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert