Wer bleibt, wer geht und wen kann sich der VfB Stuttgart in der kommenden Saison leisten? Das hängt alles zum großen Teil davon ab, ob sich der VfB für die Champions League qualifiziert. Das ist nicht nur ein Grund für Leistungsträger, beim VfB zu bleiben, sondern spült dem VfB auch einen ordentlichen finanziellen Betrag in die Kassen, mit dem der Kader finanziert werden kann.
Laut Meldung eines Online-Dienstes scheint der VfB nun die Kauf-Option für Deniz Undav ziehen zu wollen. 20 Millionen Euro sollen für die Ablöse fällig werden. Das künftige Gehalt des Stürmers soll sich Spekulationen zufolge bei rund fünf Millionen Euro bewegen.
Dagegen sei die Zukunft von Jamie Leweling wieder unsicher. Während noch vor wenigen Wochen kolportiert wurde, dass der VfB auch hier die Kaufoption über fünf Millionen Euro ziehen würde, sei diese Entscheidung nun laut Meldung eines Online-Dienstes verschoben worden. Leweling selbst würde wohl gerne bleiben. Die Verantwortlichen sind sich dagegen anscheinend noch nicht sicher, ob der 23-Jährige die Summe wert ist. Gespräche würden derzeit geführt.
(rf)