Mit Beginn der Winter-Transferphase hat der VfB Stuttgart den ersten Spieler aus dem Kader gestrichen. Das Eigengewächs Thomas Kastanaras wird nach Vereinsangaben an den Drittligisten SSV Ulm 1846 Fußball bis zum Saisonende ausgeliehen.
Der 20-jährige Offensivspieler ist seit 2012 beim VfB Stuttgart und gewann 2022 den DFB-Pokal der Junioren. Im selben Jahr schaffte er den Sprung in den Profi-Kader und gab sein Bundesliga-Debüt. Vier Partien absolvierte er in der Bundesliga. Dann erlitt er einen Mittelfußbruch, der ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwang. Nach seiner Rückkehr erzielte er in acht Begegnungen für die Regionalliga-Reserve des VfB sechs Treffer.
Sein Vertrag beim VfB läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Mit dem Leihgeschäft möchte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth dem Nachwuchsspieler wieder den Anschluss an die Profimannschaft ermöglichen: „Für die weitere Entwicklung von Thomas ist Spielpraxis von großer Bedeutung. Der SSV Ulm ist dafür als ambitionierter Drittligist eine sehr gute Adresse.“
(rf)