VfB Stuttgart: Trainerwechsel bei den Junioren?

Nico Willig ist seit 2016 im Nachwuchsbereich des VfB beschäftigt und hat seit 2018 den Posten des Chefcoaches der U 19-Mannschaft inne. Erfolge wie die Meisterschaft in der Süd-Südwest-Staffel der Junioren-Bundesliga oder zwei A-Junioren-Pokalsiege stehen bei ihm zu Buche. Sein Vertrag beim VfB läuft noch bis 2024, doch die Zukunft ist laut Bericht eines Branchendienstes offen.

So soll er im Fokus von mehreren Interessenten aus dem Seniorenbereich stehen, in welchen er auch gerne irgendwann zurückkehren möchte. Im April 2019 wurde er übergangsweise als Nachfolger von Markus Weinzierl eingesetzt und brachte den VfB in die Relegation, wo die Mannschaft dann gegen Union Berlin nach zwei Unentschieden den Kürzeren zog.

Unstimmigkeiten soll es bei der generellen Ausrichtung im oberen Nachwuchsbereich gegeben haben. So sei Willig kein Fürsprecher gewesen sein, als mehrere U-17-Talente frühzeitig mit Profiverträgen oder Profi-Vorverträgen im vergangenen Sommer ausgestattet wurden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert